Professionelle SEO-Strategien
Was genau bedeutet eigentlich SEO, SEA und SEM? Und wie stimmt man die einzelnen Marketing-Maßnahmen in einem professionellen Mix aufeinander ab?
So funktioniert Google funktioniert
Wer in der größten Suchmaschine Top-Platzierungen erzielen möchte, muss Google “verstehen”. Nur wer Googles Philosophie verinnerlicht, kann sein Ranking gegen künftige Updates schützen.
Monitoring
SEO sollte ein kontrollierter Prozess ein, dazu zählt u.a. die wichtigsten Performance-Aspekte, 404-Fehlerseiten und die Suchergebnisse im Blick zu behalten, um den Erfolg der Maßnahmen einschätzen zu können.
Keywordanalyse
Ausgangspunkt jeder SEO-Maßnahme ist eine professionelle Keywordanalyse. Ich zeige Ihnen Guerilla-Methoden zur Ermittlung perfekt abgestimmter Kampagnen-Keywords.
Content-Optimierung
Auch wenn wir Texte für unsere Leser schreiben, sollten wir Google SEO-Signale schicken, die es liebt; dies reicht von semantischen Auszeichnungen, der richtigen Einbindung von Bildern und Videos.
Titel- und Meta-Optimierung
Google erkennt keine Bilder, Filme oder Animationen. Umso wichtiger ist es, Google die Inhalte der Website bestmöglich zu beschreiben. Hier lernen Sie die wichtigsten Tags kennen.
Backlink Builder
Dreh- und Angelpunkt der OffPage-Optimierung sind Links zu Ihrer Website (Backlinks). Doch Google wirft einen strengen Blick auf die Qualität der Backlinks: Also welche Links nützen und welche schaden eher?
Social Media Link-Building
Vereinfacht könnte man sagen: je “aktiver” eine Seite im Netz ist, desto besser werden deren Inhalte von Google bewertet. Aber wie werden Facebook, Twitter, Google Plus für ein optimales Ranking eingesetzt?
SILO
Die gesamte Website sollte für Google ein einheitliches und in sich schlüssiges Bild ergeben. Mit einer strategischen SILO-Struktur, sorgen wir dafür, dass unsere Inhalte von Suchmaschinen schnell erfasst und besser platziert werden.
Local SEO
SEO ist nicht nur für das Online-Geschäft notwendig. Auch regionale Unternehmen müssen im Netz gefunden werden. Ich zeige Ihnen Strategien, wie Sie mit Local SEO ihr Geschäft optimal auffindbar machen.
Social Authorship
Die “Socialen Aktivitäten” nehmen eine immer größere Rolle im Ranking einer Website ein. Doch über 90% der Websites binden Google Plus, Facebook und Twitter falsch ein – und verschenken wertvolle Kunden.
BLACK HAT VS WHITE HAT
Welche Maßnahmen können von Google abgestraft werden? Wie sind Link-Kauf, Keyword-Stuffing, PBN einzuordnen?
eBusinesslotsen– Redaktion
Landeshauptstadt Potsdam– Wirtschaftsförderung
Business School Berlin– Hochschule für Management
Buch