Viele körperliche und mentale Symptome können nicht ursächlich zugeordnet werden. Da lohnt sich evtl. mal ein Blick ins Unbewusste.
Das Hörbuch behandelt die Frage, inwieweit unbewusste Schuldgefühle unser Leben prägen und natürlich, wie wir uns von ihnen befreien können.
Spannende Zusammenhänge und Mechanismen treten zutage, wenn wir uns die These des Gesundheitsberaters Ulrich Kohler mal genauer anschauen – nämlich, dass „unbewusste Schuld“ häufig Auslöser für eben jene Beschwerden sein kann.
Seine bewährte Technik soll Linderung und Heilung bringen.
Schuld ist etwas, das sowohl auf Verstandes- wie auch – und das vergessen viele Menschen – auf emotionaler Ebene stattfindet. Deshalb kann die Problematik in der Regel auch nicht rein auf der Verstandesebene gelöst werden, (wenn die Gefühle stark sind). Von unbewusster Schuld muss man sich anders befreien, so Herr Kohler. Verstrickungen, ungelöste Konflikte und unglückliche Beziehungen können sonst die Folge sein.
Der Weg der Heilung führt über die Selbstvergebung.
Die Methodik: Durch gezielte Sätze, die die Schuld von den Schultern nimmt, gelingt in vielen Fällen eine Auflösung und damit Verbesserung der Lebensqualität. Die erwähnte Methode hat – laut Angaben – schon vielen Menschen und Patienten Linderung verschafft und ist für verschiedene Generationen von Bedeutung.
Ein angenehmes Hörbuch, das man wunderbar „nebenbei“ hören kann, um die gelieferten Informationen auditiv zu verarbeiten und zu verinnerlichen. (Ich persönlich finde das passende Buch als Ergänzung und zum Nachschlagen prima.)
Das Buch wie das Hörbuch hält also wertvolle Informationen für Interessierte sowie professionelle Anwender bereit. Ein interessantes Thema, das viele Menschen unbewusst oder bewusst bewegt …