„Glück für Wiedereinsteiger“ von Carla Berling
Ein Buch wie eine süß-saure Zitrone ;-)
»Ich gehe Zähne putzen, soll ich deine gleich mitnehmen?«
Der Klappentext verrät, wie die Stimmung bei Thea ist …:
„Das kann es doch nicht gewesen sein!, denkt Thea, als ihr 40. Hochzeitstag vor der Tür steht und ihr Gatte Ronny das gemeinsame Eheleben mental schon mal ins Altenheim verfrachtet hat. Was ist aus Leidenschaft und Abenteuer geworden? Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und endlich mal Zeit für die eigenen Träume ist? Es wird Zeit, die Reißleine zu ziehen. Also verkünden die beiden auf der Party zu ihrem Hochzeitstag vor versammelter Mannschaft, dass sie ab jetzt getrennte Wege gehen. Die frisch gebackenen Singles sind bestens vorbereitet. Doch dann kommt alles anders als gedacht …“
Denn im Leben läuft bekanntlich selten etwas so, wie geplant – insofern sieht sich Thea einigen skurrilen Situationen gegenüber und muss sich selbst ganz neu kennenlernen, bis sie versteht. Jeder Tag, den du es sein lässt, ist besonders: – manchmal sogar, ob du es willst oder nicht … Mit der Ruhe jedenfalls ist es erst einmal vorbei, als sie sich ins Singleleben stürzen auf der Suche nach ganz neuen Erfahrungen. Doch einiges wiederholt sich zwangsläufig und „anders ist nicht immer besser“ …
Doch wie wir es kennen: Am Ende wird irgendwie alles gut.
Und hinterher ist man sowieso schlauer als vorher. Veränderungen sind manchmal einfach nötig. Aber der Ausgang der Geschichte wird nicht verraten …
Leseempfehlung!