Grundlagen des Online Marketing


grundlagen onlinemarketing
Grundlagen des Online Marketing
Grundlagen des Online Marketing: Landingpage, SEO, Storytelling, Inbound-Marketing, Mobile Marketing
Ein strukturiertes Marketing ist das Fundament für den Erfolg jeder Firma. Dazu muss man die Basics verstehen.
In diesem Buch werden Grundlagen, Begrifflichkeiten und Strategien aufgeführt, die jeder kennen sollte, der sich mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt.
Ob B2B oder B2C – Content-Marketing, E-Mail-Marketing und Social Media bieten große Potentiale für die Zukunft. Hier erhält der Leser praktische Tipps, Erläuterungen und Anregungen – vor allem aber eine Übersicht über die vielfältigen Bereiche des Online-Marketing.
ONLINE ist die Zukunft des Marketing
Strategien kennen – Synergien nutzen
Aus dem Inhalt:

Online-Marketing
Landingpage
Content Marketing
Storytelling
E-Mail-Marketing
SEO
u.v.m.

Was ist eine Landingpage?
Eine Landingpage führt den User direkt zum Ziel; alle Elemente zahlen nur eine Aktion ein, nichts lenkt ab.

Strategie.
Ohne Planung ist Online Marketing das Rudern im Wasser, ohne die Richtung zu kennen. Je mehr Maßnahmen, desto besser abstimmen!

SEO-Strategie.
Suchmaschinenoptimierung ist keine Zauberei. Wer weiß, welche Karten im Spiel sind, kann sie gekonnt ausspielen.

Online Werbung.
Online-Marketing als Chance der digitalen Kanäle: Video, Social, Audio, Youtube, Mailing, Web-Shop …

E-Mail-Marketing.
Viel Potential, hohe Fehlerquote. Wie die meisten Anwender die Möglichkeiten des E-Mail-Marketing verschenken.

Social Media.
Mio. User – Zielgruppen finden, richtig ansprechen, adäquat erreichen … Welche Kanäle wie und wann optimal nutzen.

Grundlagen des Online Marketing

Buch

E-Book